Arbeitsschiffe

 

Bugsier 8 - Hafenschlepper (1:33) - Christoph Faes

Das Original war einer der ersten Neubauten der Bugsier-Reederei und Bergungs-Aktiengesellschaft in Hamburg nach dem Krieg. Das Modell: Technische Daten: Maßstab: 1:33 Länge: 83cm, Breite: 22cm, Höhe: 53cm, Tiefgang: 9cm Verdrängung: 6.0 kg, Funktionen: Schraubenantrieb, Ruder, Nautische Beleuchtung, Decklicht, Soundmodul mit Motorengeräusch, Nebelhorn, Klaxon. Funktionsfähiger Schlepphaken.

Cux 87 Seestern - Krabbenkutter (1:33) - Christoph Faes

Cux 87 ist ein typischer deutscher Krabbentrawler, gebaut von der \"Deutsche Krabbenkutter Werft\", wie man sie in vielen kleinen Häfen an der norddeutschen Küste heute noch findet. Die klassischen Rüttelsiebe und Krabbenkocher findet man auch an Deck dieses Modells. Das Modell Technische Daten: Maßstab: 1:33 Länge: 55cm, Breite: 16cm, Höhe: 43cm, Funktionen: Schraubenantrieb, Ruder, Nautische Beleuchtung, Decklicht, Suchscheinwerfer, Kabinenlicht, Armaturenbeleuchtung. Soundmodul mit Motorengeräusch, Nebelhorn, Klaxon, Glocke und Windengeräusch.

Dutch Partner - Mehrzweckschlepper (1:32) - Christoph Faes

Das Original: Der Mehrzweckschlepper DUTCH PARTNER wurde 2004 in Dienst genommen. (Schwesterschiffe: Dutch Power,Dutch Pride, Mustang, Dutch Pioneer, Meander, Isa, Viking.) Technische Daten: Länge 28,16m(27,80), Breite 9,50m, Tiefgang 2,50m(3,10) Antrieb mit 2x diesel 4tew 12cyl Caterpillar type 3512B-DITA, 3042bhp-2240kW total, sp 12kn, bp 30t Das Modell: Technische Daten: Länge 88 cm, Breite 30 cm, Tiefgang 7 cm Gewicht: 9 Kg. Funktionen: Antrieb mit zwei Schrauben, Ruder, Bugstrahlruder, Schlepphaken, 2 Schleppwinden, Nautische Beleuchtung, Decksbeleuchtung, Radar, Bilgenpumpe.

Le Suroit - Titanic Searcher (1:200) - Frank J. Fehlmannn

Plastik-Modellbausatz Hersteller: Heller Maßstab: 1:200 Teile: 101 Maße: 282x60x140 mm Die Jungfernfahrt der \"Le Suroit\" fand im April 1975 statt. Sie war von den Ateliers et Chantiers de la Manche in Dieppe konstruiert worden. Es handelte sich um das zweite Forschungsschiff (nach \"Le Noroit\") aus der Serie der \"N.O.R.O.I.S.\", die für das \" Nationale Zentrum zur Erforschung des Ozeans\" entworfen wurden. Am 5. Juni 1985 wurde das IFREMER gegründet und übernahm \"Le Suroit\". Im Laufe des Sommers 1985 nahm sie aktiv an der Erforschung des Wracks der Titanic teil und leistete dabei, dank des S.A.R. (Sonar Acoustique Remorqué) einen sehr empfindlichen Suchinstrument, sehr gute Arbeit. Technische Details des Originals - Gesamtlänge: 56,34 m - Mittlerer Tiefgang: 4,50 m - Höchstgeschwindigkeit: 14 Knoten

Paula III - Tonnenleger (1:25) - Reto S. Fornasieri

In vielen Häfen der Welt trifft man die Vorbilder der Paula III an. Emsig verlassen sie den Hafen um im küstennahen Bereich, an den Mündungen der großen Flüsse und an den Einfahrten der Häfen ihren Dienst zu versehen. Diese wendigen und für ihre Größe sehr schnellen Arbeitsschiffe werden universell eingesetzt. Zu ihren Aufgaben gehört das Einholen und Ausbringen von Seezeichen, die Beseitigung kleinerer Hindernisse im Fahrwasser oder der Transport von Spezialgerät der Meeresforschung. Das Modell ist hinsichtlich dem Bauen eher einfach, was die kurze Bauzeit wiederspiegelt. Der Bergekran ist voll funktionsfähig, d.h. der Bügel lässt sich schwenken und der Haken kann gesenkt und wieder eingeholt werden.

Pollux - Hafenschlepper (1:100) - Anda N. Fornasieri

Das Modell ist ein freier Nachbau eines Schleppers, wie man ihn in jedem Hafen vorfinden kann. Trotz ihrer kleinen Abmessungen kann die POLLUX zum Schleppen von größeren Schiffsmodellen eingesetzt werden. Das Modell ist das Erstlings-Werk von Anda Fornasieri, welches er zum grössten Teil im Alter von 10 Jahren selber gebaut hat.

Ranzow - Tonnenleger Eisbrecher (1:32) - Christoph Faes

Das Original: Länge: 33,02 m; Breite: 8,67 m; Tiefgang beladen: 1,74 m Geschwindigkeit: 12 kn Vermessung: 213 BRZ Antriebsleistung: 2x 420 kW auf Verstellpropeller Bugstrahlruder: 125 kW Kran: 5 t bei 8 m Auslage Decksfläche: 122 m² Besatzung: 3 Mann (zuzüglich 1 Mann bei Tonnenarbeiten) Klassifikation: Durch den GL klassifiziert mit Eisklasse E

SL-04 - Leichter (1:33) - Christoph Faes

Ein Leichter (auch Barge genannt) ist ein antriebsloser, schwimmender Ladungsbehälter, der im Schubverband bewegt wird. Das Modell: Masstab 1:33, Länge 120 cm, Breite 32 cm, Tiefgang 1,5 bis 7,5 cm je nach Ladung. Maximale Tragkraft 23 kg

Smit Nederland - Hafenschlepper (1:33) - Frank J. Fehlmann

Hafenschlepper aus den 80er Jahren Basierend auf dem Bausatz von Billing Boats Scale 1:33 Length 87cm Beam 27cm

Spree - Schlepper (1:35) - Christoph Faes

Das Original: Name: Spree ex Name: Spre (kyrillisch) / Christa Maria / ? Auguste ? Requisiten Name: \"Auguste\" in kyrillisch. gemeldet in: Deutschland Technische Daten Länge: 14,40 Breite: 3,78 Tiefgang: 1,57 Maschinenleistung: 140 PS Maschinenanlage: Dieselmotor Baujahr: 1937 Erbaut in: Brandenburg (vermutlich Neuaufbau) Bauwerft: Gebr. Wiemann / Bau-Nr.: 308 Das Modell: Länge: 36,0 cm Breite: 11.5 cm Tiefgang: 4.5 cm Verdrängung: 940 g, Funktionen: Motor, Ruder, Schlepphaken, Positionsbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Rauchgenerator

Stemat 70 - Ponton (1:33) - Christoph Faes

Flat top pontoon Class Bureau Veritas Trading area Unrestricted navigation Dimensions 40,0 x 12,5 x 3,0 m Cargo capacity 850 ton Freeboard minimum 0,77 m Draught maximum 2,23 m Draught empty 0,46 m Gross tonnage 382 t Deck load maximum 6 t/m2 Das Modell: Das Modell: Masstab 1:33, Länge 120 cm, Breite 32 cm, Tiefgang 1,5 bis 7,5 cm je nach Ladung. Maximale Tragkraft 23 kg